top of page
Larissa_Jenni_038.jpg

JENNIFER PITTON

«Capture what hasn't been captured before»

Mein Herz schlägt für die Fotografie, die Videografie, lange Wanderungen in den Schweizer Bergen, frühe Sonnenaufgänge, Cappuccino mit Hafermilch, meine Familie, meine Nichte, Abenteuer mit Freunden, Sushi, Ramen, Zimtschnecken und das entdecken neuer Länder.

Ich bin Jennifers Pitton und ich liebe es, magische Momente mit meiner Kamera einzufangen. Die Leidenschaft zur Kamera kam bereits während meiner Ausbildung zur Mediamatikerin in mir hoch und bildete sich weiter aus, während meines Studiums im Multimdia Production. Von da an begann ich Fotoprojekte umzusetzen und Videoideen zu realisieren. Ich habe überbelichtet fotografiert, viele Filmaufnahmen durch eine unruhige Hand ruiniert und Stunden um Stunden Bilder bearbeitet. Doch gleichzeitig habe ich dabei gelernt, mein Wissen erweitert und mein Können verfeinert.

Aufgewachsen am schönen Zugersee, lebe ich nun umgeben von Bergen in Spiez und bin beruflich in der ganzen Schweiz tätig.

Ob auf Reisen in fernen Ländern, in der Natur oder einfach auf der Strasse, meine Kamera ist mein stetiger Begleiter, um am richtigen Ort, zur richtigen Zeit, den richtigen Moment einzufangen. Aber eine Schwäche habe ich: Schweizer Berge – und da verbringe ich auch sehr viel Zeit. Auf Wanderwegen oder manchmal auch daneben.

Ich freue mich schon sehr, mit dir/euch dein nächstes Projekt zu besprechen und deinen/euren magischen Moment festzuhalten.

Schreibe mir via Kontaktformular.

bottom of page